Samstag, 20. April 2024

NATO sagt Ukraine weitere Waffenlieferungen zu

7. April 2022 | Kategorie: Nachrichten

Jens Stoltenberg
Foto: dts Nachrichtenagentur

Brüssel- NATO-Generalsekretär Jens Stoltenberg hat der Ukraine weitere Waffenlieferungen zugesagt.

„Es ist dringend notwendig, die Ukraine weiter zu unterstützen“, sagte er am Donnerstag vor Beratungen der NATO-Außenminister in Brüssel.

„Ich bin mir sicher, dass wir bei unserem späteren Treffen mit den NATO-Außenministern die Notwendigkeit von mehr Luftverteidigungssystemen, Panzerabwehrwaffen, leichten, aber auch schwereren Waffen und vielen verschiedenen Arten der Unterstützung der Ukraine ansprechen werden.“

Der ukrainische Außenminister Dmytro Kuleba bekräftigte unterdessen die Forderung seines Landes nach mehr Waffen. Ohne schwere Waffen verlängere man nur das Leid seines Landes. (dts Nachrichtenagentur) 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen