Freitag, 26. April 2024

Nancy Pelosi zu Überraschungsbesuch in Kiew

1. Mai 2022 | Kategorie: Nachrichten

Ukraines Parlament in Kiew.
Foto: dts nachrichtenagentur

Kiew – Nancy Pelosi, Sprecherin des US-Repräsentantenhauses, ist zu einem Überraschungsbesuch in Kiew eingetroffen.

Sie kam dort mit dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj zusammen, wie am Sonntag mitgeteilt wurde. Da Pelosi in der Rangfolge nach dem US-Präsidenten und der Vizepräsidentin an dritter Stelle kommt, handelt es sich um den ranghöchsten Besuch aus Washington in der Ukraine seit Beginn des Krieges.

US-Außenminister Antony Blinken und Verteidigungsminister Lloyd Austin waren in den letzten Tagen bereits in der Ukraine. (dts Nachrichtenagentur) 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen