Nach Parteitag: Münchener Hofbräukeller erteilt AfD-Kreisverband Absage

6. Mai 2016 | Kategorie: Nachrichten, Politik
Frauke Petry darf nicht im Hofbräukeller auftreten.  Foto: AfD

Frauke Petry darf nicht im Hofbräukeller auftreten.
Foto: AfD

München  – Der Wirt des Münchner Hofbräukellers, Ricky Steinberg, hat dem ansässigen AfD-Kreisverband eine in seinem Gasthaus geplante Parteiveranstaltung abgesagt.

 

AfD-Bundeschefin Frauke Petry sollte Mitte Mai im traditionsreichen Hofbräukeller sprechen.

„Ich fürchte um den Ruf des Hofbräukellers und um die Sicherheit“, sagte Steinberg der „Süddeutschen Zeitung“. Das könne er seinen Gästen nicht zumuten.

Obwohl die AfD bereits „vor vielen Wochen“ im Gasthaus reservieren wollte und zunächst auch eine Zusage bekam, erteilte der Wirt nun doch eine Absage: „Ich befand mich in der Zwickmühle. Darf man eine Partei, die so viel Zuspruch in der Bevölkerung bekommt, einfach aussperren?“

Seine Meinung habe er nach dem AfD-Parteitag in Stuttgart geändert. Die AfD trete ihm zu radikal auf. „Meine Richtung ist das sicher nicht“, so Steinberg.

„Das Tohuwabohu brauch ich wirklich nicht. Mit der Absage fühle ich mich jetzt deutlich besser.“ (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen