Nach Explosionen am BVB-Bus: Spiel gegen AS Monaco abgesagt

11. April 2017 | Kategorie: Nachrichten
Bus von Borussia Dortmund. Foto: dts nachrichtenagentur

Bus von Borussia Dortmund.
Foto: dts nachrichtenagentur

Dortmund  –  Vor dem Champions-League-Viertelfinalspiel zwischen Borussia Dortmund und dem AS Monaco hat es beim BVB-Mannschaftsbus insgesamt drei Explosionen gegeben.

(Aktualisiert: Lesen Sie dazu: Anschlag auf BVB-Bus: Polizei findet Bekennerschreiben – verletzter Spieler Marc Bartra operiert)

Der Vorfall habe sich gegen 19 Uhr im Dortmunder Stadtteil Höchsten bei der Abfahrt des Busses ereignet, teilte die Polizei mit. Dabei seien die Scheiben des Busses geborsten. Spieler Marc Bartra wurde dabei an Hand und Arm verletzt.

Das teilte BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke am Dienstagabend mit. Bartra sei zunächst vom Notarzt behandelt worden und nun im Krankenhaus. „Es ist aber nichts, was in irgendeiner Form lebensbedrohlich oder so etwas wäre“, so Watzke. Die Mannschaft stehe unter „Komplettschock“. Es sei zudem eine sehr unglückliche Situation, dass das Spiel bereits am nächsten Tag nachgeholt werden müsse. Anders sei die Situation aber nicht lösbar gewesen. Der BVB sei jedoch „gerade in solchen Situationen besonders stark“, so Watzke.

Die drei Sprengsätze sollen nach Informationen der „Bild“-Zeitung in einer Hecke am Straßenrand in der vom Fahrer abgewandten Seite platziert gewesen sein. Die Hintergründe der Explosionen sind noch unklar. Derzeit gebe es keine Hinweise auf eine Gefährdung der Besucher im Stadion, betonte die Polizei.

(red/dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen