Merz: Karnevalsabsage aktuell zu früh

25. August 2020 | Kategorie: Politik

Friedrich Merz
Foto: dts Nachrichtenagentur

Düsseldorf- CDU-Vorsitzkandidat Friedrich Merz hat davor gewarnt, bereits jetzt die Karnevalssession abzusagen. „Jetzt im August 2020 zu sagen, wir müssen Karneval im Februar 2021 absagen, finde ich etwas vorschnell.

Es würde reichen, wenn man das zum Jahresende sagt“, sagte Merz beim sogenannten „Ständehaus-Treff“ der „Rheinischen Post“ in Düsseldorf. Bezogen auf bisherige Forderungen einer Absage sagte Merz, er habe da ein gewisses „Störgefühl“.

Als jemand, der eher Schützenfeste als Karneval mag, würde er sich wünschen, „dass diese großen Volksfeste wenn eben möglich wieder stattfinden können“. (dts Nachrichtenagentur) 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen