Mittwoch, 24. April 2024

Grüne und Merz streiten um gefordertes Einwanderungsministerium

7. August 2021 | Kategorie: Nachrichten, Politik

Friedrich Merz
Foto: dts Nachrichtenagentur

Grünen-Bundesgeschäftsführer Michael Kellner hat ein von seiner Partei vorgeschlagenes Einwanderungsministerium gegen Vorwürfe des CDU-Politikers Friedrich Merz verteidigt.

Merz hatte auf Twitter und in einem auf „Focus Online“ veröffentlichten Beitrag geschrieben, ein von den Grünen gefordertes Einwanderungsministerium solle „möglichst viele Einwanderer unabhängig von ihrer Integrationsfähigkeit nach Deutschland einladen“. Weiter sagte Merz über die Grünen: „Die Gender-Sprache soll uns allen aufgezwungen und das Land überzogen werden mit neuen Verhaltensregeln, Steuern und Abgaben.“

Kellner dazu: „Das Ganze ist ziemlich an den Haaren herbeigezogen.“ Kellner warf Merz darüber hinaus Ideenlosigkeit vor. „Ich würde mir von Friedrich Merz wünschen, dass er es mal mit eigenen Vorschlägen probiert – dann streiten wir gern darüber“, sagte er. (dts Nachrichtenagentur/red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen