Samstag, 25. Januar 2020

Merkel: Der Islam gehört zu Deutschland

13. Januar 2015 | noch keine Kommentare | Kategorie: Politik

Deutliches Statement der Bundeskanzlerin.
Foto: dts Nachrichtenagentur

Berlin  – Bundeskanzlerin Angela Merkel hat betont, dass der Islam aus ihrer Sicht ein Teil der Bundesrepublik ist.

„Der frühere Bundespräsident Wulff hat gesagt, der Islam gehört zu Deutschland – das ist so“, sagte Merkel nach einem Gespräch mit dem türkischen Ministerpräsidenten Ahmet Davutoglu. „Dieser Meinung bin ich auch“.

Sie sei die Bundeskanzlerin aller Deutschen. „Das schließt alle, die hier dauerhaft leben, mit ein, egal welchen Ursprungs und welcher Herkunft sie sind.“

Merkel will am Dienstag an einer Mahnwache muslimischer Verbände gegen die Terroranschläge in Paris teilnehmen. Diese sei ein starkes Zeichen für ein friedliches Miteinander der verschiedenen Religionen in Deutschland, so die Bundeskanzlerin.  (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin