Freitag, 27. Mai 2022

Masterplan 2014: Mercedes Benz will Insel Grün zur Vollnutzung bebauen

24. Juni 2015 | Kategorie: Kreis Germersheim, Politik regional, Wirtschaft in der Region

Bild: Google maps

Germersheim – Das Mercedes-Benz Logistics Center strebt auf der Insel Grün eine Vollnutzung des Geländes an.

Diese soll nun Schritt für Schritt vollzogen werden, hatte das Unternehmen angekündigt.

Bei der Abstimmung im Stadtrat kritisierte Peter Bumiller von den Grünen das Vorhaben. Man müsse nicht jede Ecke zubauen, so Bumiller. Der Beauftragte der Stadt beruhigte: Die Auenwaldbereiche blieben komplett erhalten. Das Ausgleichskonzept von 1984 bleibe so bestehen, auch die Frage des Artenschutzes sei zufriedenstellend geklärt worden.

Der Plan geht nun in die Offenlage, auch die zuständigen behörden müssen dazu Stellung nehmen.

Der Stadtrat stimmte dem Vorhaben mit breiter Mehrheit gegen die Stimmen der Grünen zu. (cli)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen