Dienstag, 23. April 2024

Macher Mädels-Event lockt zahlreiche Besucher nach Hagenbach

15. September 2022 | Kategorie: Kreis Germersheim

Die Macher Mädels in Hagenbach.
Fotos: Pfalz-Express/Licht – Fotostrecke am Textende

Hagenbach/Kreis Germersheim – Engagierte Frauen zusammenbringen, sich austauschen, gegenseitig Erfahrungen weitergeben und gemeinsam etwas bewegen – das ist das Ziel der „Macher Mädels“. Getreu dem Motto: „Machen statt lassen.“

Dass die Frauen richtig anpacken können, zeigte sich dass auch bei ersten großen Event am 10. September in Habenbach.

Dort hatten die Mädels auf dem Gelände des Reiterhofs „Apollon“ eine Art Camp auf die Beine gestellt, bei dem ordentlich was geboten wurde. Die Bürgermeisterin der Verbandsgemeinde, Iris Fleisch, und der Hagenbacher Ortsbürgermeister Christian Hutter sprachen Grußworte. 

Es gab diverse Workshops zur Persönlichkeits- und Gesundheitsentwicklung, Modenschauen, Verkaufsstände (vielfach für vegane Produkte oder fair gehandelte Kleidung), Tanzaerobic, Yoga, Bogenschießen oder „pferdegestütztes“ Coaching. Und sogar in den Pole Dance an der Stange konnte man sich einführen lasen. Für das leibliche Wohl was ebenfalls gesorgt mit meist veganem Deftigen oder Süßem. 

Trotz kühlem Wind und zeitweisem Regen war das Event gut besucht – und sicher wird bald wieder etwas Beeindruckendes „gemacht“ von den Macher Mädels. (cli) 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen