Lufthansa streicht fast alle Langstreckenflüge ab Frankfurt

20. Oktober 2014 | Kategorie: Nachrichten

Am 21. Oktober bleiben die Maschinene am Boden.
Foto: dts Nachrichtenagentur

Frankfurt/Main- Wegen des Streiks der Pilotengewerkschaft Cockpit muss die Lufthansa am Dienstag fast alle Langstreckenflüge streichen.

Auch große Teile des Kurz- und Mittelstreckenverkehrs fallen aus, teilte das Unternehmen am Montag mit. Ab München können aber rund die Hälfte der im Streikzeitraum geplanten Flüge starten.

Bereits gestern hatte Lufthansa einen Sonderflugplan für die ersten 24 Stunden des Streiks veröffentlicht. Demnach sollten rund 700 der im Streikzeitraum geplanten 2.150 Flüge starten können.

Nachdem jedoch die Gewerkschaft den Streik am heutigen Morgen überraschend ausgeweitet hatte, waren weitere Flugstreichungen und damit eine Präzisierung der Sonderflugpläne erforderlich geworden. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen