Samstag, 27. April 2024

Lions Club Haßloch unterstützt lokale Einrichtungen mit großzügigen Spenden

6. März 2024 | Kategorie: Kreis Bad Dürkheim

Michael Raquet (Lions Club: Clubmaster und Presse), Richard Weber (Lions Club: 2. Vize-Präsident), Tobias Meyer (Bürgermeister, Präsident Lions Club), Lidia Jacob (Kita-Leiterin), André Willrich (Elternausschuss) und Dr. Georg Franzmann (Lions Club) ( v.l.n.r.)
Quelle: privat

Haßloch. Der Lions Club Haßloch zeigte erneut sein soziales Engagement und überreichte zwei großzügige Spenden im Gesamtwert von über 15.000 Euro. Die offizielle Übergabe fand am 4. März 2024, statt.

Kita Haselmäuse erhält knapp 6.000 Euro für Ausstattung des Ruhe- und Funktionsraums

Die Kita Haselmäuse erhielt eine Spende in Höhe von 5.894,13 Euro für die Ausstattung ihres Ruhe- und Funktionsraums. Dabei handelt es sich um zwei Schränke zur Aufbewahrung von Matratzen und Bedarfsgegenständen wie Kuscheltieren und Decken. Zusätzlich wurde ein kleines Podest eingebaut, welches zum einen als Spielfläche dient und gleichzeitig als Stauraum für weitere Matratzen genutzt werden kann und der Einrichtung somit wichtigen Platz spart. Diese Erweiterung ermöglicht insbesondere den jüngeren Kindern am Nachmittag ein kleines Schläfchen abzuhalten.

Bürgermeister und Präsident des Lions Club Haßloch, Tobias Meyer, betont die Bedeutung der Unterstützung lokaler Kitas: „Es ist uns wichtig, die lokalen Einrichtungen zu fördern und so einen Beitrag zur positiven Entwicklung unserer Kinder zu leisten.“

Lidia Jacob, Leiterin der Kita Haselmäuse, zeigte sich über die praktische Erweiterung des Ruheraums äußerst dankbar und betonte, dass der Raum von den Kindern bereits ausgiebig genutzt wird.

Über 9.000 € für Multifunktionsspielgerät an der Haßlocher Grillhütte

Die zweite großzügige Spende des Lions Club Haßloch in Höhe von 9.177,28 Euro ist für ein Multifunktionsspielgerät, das an der Haßlocher Grillhütte seinen Platz finden wird und von den Gästen der Grillhütte mitgenutzt werden kann. Damit wird das Spielangebot für Kindern erweitert und die Anlage noch attraktiver gestaltet. Das Geld stammt aus dem Losverkauf auf dem Weihnachtsmarkt im vergangenen Jahr.

Die Grillhütte erfreut sich generell großer Beliebtheit und wird unter anderem von Familien, Vereinen, Schulen und Kindertagesstätten für einen günstigen Preis gemietet. Die Wochenenden in diesem Jahr sind bereits vollständig ausgebucht, wie der engagierte Verwalter und Hüttenwart, Klaus Hoeffer, mitteilte. Dank ihm können sich Gäste stets über eine saubere Anlage sowie eine gut gepflegte Ausstattung erfreuen.

Unter der Woche besteht aktuell noch die Möglichkeit, die Grillhütte zu buchen. Interessierte können die Verfügbarkeiten und Mietkonditionen direkt bei Klaus Hoeffer unter der Telefonnummer 0176/92179666 erfragen.

Weitere Informationen und Impressionen des Geländes sind auf der Homepage der Gemeinde Haßloch unter www.hassloch.de/gv_hassloch/live/Tourismus/Grillhütte abrufbar.

Mit diesen großzügigen Spenden unterstreicht der Lions Club Haßloch erneut seine Verbundenheit mit der Gemeinde und unterstützt aktiv lokale Einrichtungen und Projekte.

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen