Landratswahl im Kreis Germersheim: Fritz Brechtel ist klarer Sieger

14. Mai 2017 | Kategorie: Kreis Germersheim, Politik regional, Regional
Riesige Freude bei Landrat Dr. Fritz Brechtel, seiner Ehefrau und Parteifreunden. Fotos: Pfalz-Express/Licht

Riesige Freude bei Landrat Dr. Fritz Brechtel, seiner Ehefrau und Parteifreunden.
Fotos: Pfalz-Express/Licht –Fotogalerie am Textende

Germersheim – In der Kreisverwaltung brandet lautstarker Jubel auf: Der Kreis hat gewählt, das Ergebnis der Landratswahl steht fest. Amtsinhaber Dr. Fritz Brechtel (CDU) wurde im Amt bestätigt und kann nun seine dritte Amtszeit beginnen. 

Auf der Leinwand ist das Endergebnis zu lesen: Bei einer Wahlbeteiligung von 42,3 Prozent  hat Brechtel im Endergebnis 65,6 Prozent der gültigen Stimmen auf sich vereinigen können (2009: 69,25 Prozent).

Herausforderin Nicole Zor von der SPD erreichte 34,4 Prozent.

Brechtel hatte zusammen mit Bürgern und Mitstreitern die Zahlen verfolgt. Als das Ergebnis feststand, dankte er allen, die ihm seine Stimme gegeben hatten. Gebhart sagte: „Das ist ein wirklich souveränes Ergebnis.“

Die Mitarbeiter überraschten den strahlenden Wahlsieger mit einer großen Wahl-Torte mit dem Konterfei ihres Chefs.

 

So sieht ein Sieger aus: Dr. Brechtel (Mitte) nimmt die Gratulation von Dietmar Seelfeldt, Dr. Gebhart, Martin Brandl und Mike Schönlaub entgegen. Foto: Pfalz-Express

So sieht ein Sieger aus: Dr. Brechtel (Mitte) nimmt die Gratulation von Dietmar Seelfeldt, Dr. Gebhart, Martin Brandl und Thorsten Rheude entgegen.
Foto: Pfalz-Express


IMG_0230

 

So begann es: 18.15 Uhr:

Gespannte Aufmerksamkeit im Kreishaus. Foto: Pfalz-Express

Gespannte Aufmerksamkeit im Kreishaus.
Foto: Pfalz-Express

 

Wie sehen die Zahlen aus? fragen sich Dr. Thomas Gebhart, Kreisfeuerwehrinspekteur Mike Schönlaub, Dr. Fritz Brechtel und Dietmar Seefeldt. Foto: Pfalz-Express

Wie sehen die Zahlen aus? fragen sich Dr. Thomas Gebhart, Kreisfeuerwehrinspekteur Mike Schönlaub, Dr. Fritz Brechtel und Dietmar Seefeldt gegen 18.30 Uhr.
Foto: Pfalz-Express

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Ein Kommentar auf "Landratswahl im Kreis Germersheim: Fritz Brechtel ist klarer Sieger"

  1. Peter Müller sagt:

    Na dann kann Frau Zor ja weiter joggen gehen ;-))))