Samstag, 20. April 2024

Landrätin Theresia Riedmaier bestellt neuen Bezirksschornsteinfegermeister für den Landkreis SÜW

24. Dezember 2013 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße, Leute-Regional

Landrätin Theresia Riedmaier mit dem neuen Schornsteinfegermeister für den Kehrbezirk VIII Jörg Babilon (links) und dem bisherigen Bezirksschornsteinfegermeister Gerhard Simon (rechts).
Foto: Ahme

SÜW. Für den Kehrbezirk SÜW VIII gibt es einen neuen bevollmächtigten Bezirksschornsteinfeger. Jörg Babilon aus Eppenbrunn wird zukünftig für die Orte Leinsweiler, Ranschbach, Birkweiler, Frankweiler, Siebeldingen, Ilbesheim, Eschbach Landau-Wollmesheim und Teile von Landau-Godramstein und Göcklingen zuständig sein. Er tritt damit die Nachfolge von Bezirksschornsteinfeger Gerhard Simon an.

Landrätin Theresia Riedmaier dankte Gerhard Simon für seine „geleistete Arbeit und die gewissenhafte Erfüllung seiner Aufgaben“. Im Laufe seines Berufslebens habe er sich bei den Menschen und Hausbesitzern viel Vertrauen erschaffen und dieses auch stets umgesetzt. In einer kleinen Feierstunde überreichte die Landrätin Gerhard Simon seine Ruhestands-Urkunde. Vor wenigen Tagen hatte er seinen 65. Geburtstag gefeiert – seit 1981 Jahren war er an der Südlichen Weinstraße für den Kehrbezirk VIII zuständig.

Seine Nachfolge tritt Jörg Babilon (40) aus Eppenbrunn an. Babilon hat von 1991 bis 1994 sein Handwerk gelernt und 1998 dann die Meisterprüfung absolviert. In den letzten Monaten war er für die Führung des Kehrbezirkes Pirmasens II zuständig. Die Kreischefin bestellte ihn für sieben Jahre in sein neues Amt, nachdem er das Auswahlverfahren der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion für sich entscheiden konnte. Für seine Aufgabe wünschte sie ihm viel Erfolg: „Der Beruf des Schornsteinfegers hat sich sehr verändert. Früher machte man den Kamin sauber, heute kommen die Themen Energiesparen, Brandschutz, Schadstoffmessung und viele weitere verantwortungsvolle Tätigkeiten hinzu.“

Für den neuen Lebensabschnitt wünschte Landrätin Theresia Riedmaier den beiden Bezirksschornsteinfegermeistern „viel von dem Glück, das Sie anderen immer gebracht haben und bringen.“ (kv-süw)

Landrätin Riedmaier: Dank an Gerhard  Simon und Willkomm für Jörg Babilon (Mitte).
Foto: Ahme

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen