Dienstag, 23. April 2024

Landauer Seniorenbüro-Ehrenamtsbörse organisiert Telefonring

10. Juni 2019 | Kategorie: Landau
Seniorin schaut von einem Balkon

Symbolbild: dts Nachrichtenagentur

Landau. Allein leben – was kann da ein Tele­fonanruf gut und wichtig sein. Und besonders, wenn man dann noch weiß, dass das Telefon regelmäßig klingelt und jemand Bekanntes dran ist für ein kurzes oder längeres Gespräch.

Vorschlag des Seniorenbüros: Einen Telefon-Ring bilden. Zum miteinander Tele­fonieren, zum füreinander da Sein, zum Gemeinschaft-Erleben.
Wie das geht: Eine Gruppe von 4 bis 6 Personen vereinbart, sich täglich zu einer bestimmtem Zeit anzurufen. Ein kurzes „alles klar?“ oder ein längerer Austausch – wenn alle Teilnehmer nach­einander erreichbar waren, schließt sich der Ring: „Heute ist alles in Ordnung!“

Wenn sich der Ring nicht schließt, weil jemand nicht erreichbar ist, verläuft es wie vorher besprochen: Familienangehörige ver­ständigen oder Nachbarschaft, Hausarzt oder Polizei informieren. Keiner bleibt alleine.

Das Seniorenbüro lädt alle an einem Telefon-Ring Interessierte herzlich zu einem ersten Gespräch am 19. Juni 2019 um 14:30 Uhr ins Seniorenbüro, Waffenstraße 5 in Landau ein. (red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen