Donnerstag, 18. April 2024

Landau Nord: Spontaner Richtungswechsel endet in hilfloser Situation

31. Mai 2020 | Kategorie: Landau

Das Wendemanöver ging gründlich schief.
Foto: pol edenkoben

Landau. „Ganz schön festgefahren“ hat sich eine 19-Jährige aus der Verbandsgemeinde Jockgrim in der Nacht von Samstag auf Sonntag (31. Mai) im Dienstbezirk der Polizeiinspektion Edenkoben.

Die Frau wollte gegen 22:25 Uhr gerade bei Landau Nord auf die B10 auffahren, als sie sich spontan – mitten in der Auffahrt – zu einem Richtungswechsel entschied. Zuerst wurde von ihr die „durchgezogene Linie“ überfahren, anschließend wurde der Wendekreis des Fahrzeugs falsch eingeschätzt und ein etwa 50 cm tiefer Graben übersehen, sodass sie sich mit ihrem Fahrzeug plötzlich zur Hälfte neben der Fahrbahn wiederfand.

Da die Vorderreifen des Autos durch den Graben den Bodenkontakt vollständig verloren, war anschließend ein Kran nötig, um das Auto wieder „in die Spur“ zu bringen. Dazu musste der Zubringer für etwa 15 Minuten voll gesperrt werden. Nach einem verkehrserzieherischen Gespräch konnte die einsichtige Autofahrerin ihre Fahrt mit geringen Schäden an ihrem PKW fortsetzen.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen