Freitag, 26. April 2024

Landau: Grillnachmittag mit Hitschler und Maier abgesagt

21. August 2022 | Kategorie: Landau, Politik regional, Veranstaltungstipps

Quelle: pixabay.com

Landau – Die für den 24. August ab 17 Uhr angekündigte gemeinsame Grillaktion des südpfälzischen Bundestagsabgeordneten Thomas Hitschler (SPD) mit dem Landtagsabgeordneten Florian Maier auf dem Danziger Platz in Landau ist abgesagt worden.

Grund sei, dass Thomas Hitschler in seinem Amt als Parlamentarischer Staatssekretär bei der Bundesministerin der Verteidigung am Mittwoch kurzfristig nach Berlin müsse, um dort die Ministerin bei der Sitzung des Bundeskabinetts zu vertreten.

Das Bundeskabinett, das aus dem Bundeskanzler und den Bundesministern besteht, ritt regulär jeden Mittwoch unter dem Vorsitz des Kanzlers zur Beratung zusammen. „Wir bedauern diese Entscheidung und werden die Grillaktion zu einem späteren Zeitpunkt nachholen“, teilte Hitschler mit.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen