Samstag, 20. April 2024

Landau: Auto schleift Kleinkind zehn Meter mit

6. September 2017 | Kategorie: Landau
Symbolbild: dts nachrichtenagentur

Symbolbild: dts nachrichtenagentur

Landau  – Am Montagnachmittag wurde ein fünfjähriges Mädchen am Fußgängerübergang in Höhe des Freizeitbads La Ola von einem Auto erfasst und verletzt.

Das Mädchen war in Begleitung seiner Mutter, die einen Kinderwagen mit einem weiteren Kind schob. Nachdem die Mutter die Signalanlage gedrückt hatte, lief das Mädchen vor seiner Mutter über die Fahrbahn.

Dabei wurde das Kind von einer Autofahrerin übersehen, die trotz der roten Ampel weiterfuhr. Die Golf-Fahrerin machte zwar noch Brems- und Ausweichversuche, konnte aber einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Das Kind wurde an der vorderen Stoßstange erfasst und rund zehn Meter mitgeschleift.

Glücklicherweise erlitt das Kind keine Brüche. Der behandelnde Arzt stellte aber eine Gehirnerschütterung fest. (pol/red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen