Sonntag, 28. April 2024

Lambsheim: Männer angeln auf der Autobahn

30. Juli 2023 | Kategorie: Allgemein, Rhein-Pfalz-Kreis

Foto: dts Nachrichtenagentur

Lambsheim- Die Autobahnpolizei Ruchheim erhielt am 29. Juli gegen 15:30 Uhr eine ungewöhnliche Meldung.

Mehrere Verkehrsteilnehmer meldeten, dass zwei Männer auf der A 61 zwischen den Parkplätzen „Auf dem Hirschen“ und „Auf dem Hahnen“ angeln würden. Die Polizeistreife bestätigte die Meldung und fand tatsächlich zwei Männer mit Angelgeräten im Mittelstreifen der Autobahn.

Es stellte sich heraus, dass es sich um zwei Lkw-Fahrer handelte, die ihre vorgeschriebene Ruhezeit auf dem Parkplatz „Auf dem Hahnen“ verbracht hatten. Sie wollten auf dem kürzesten Weg zum Lambsheimer Weiher angeln gehen und waren dabei bis zum Mittelstreifen gelangt. Aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens konnten sie diesen Bereich jedoch nicht mehr verlassen.

Die Streife rettete die Männer aus der Gefahrenzone und belehrte sie über die Fischereibestimmungen in Deutschland. Beide erhielten eine Verwarnung für ihr Verhalten.“

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen