Freitag, 26. April 2024

Kinderimpfen im Landes-Impfzentrum in Wörth war bunt – Weitere Kinderimpftage geplant

22. Dezember 2021 | Kategorie: Kreis Germersheim, Kreis Südliche Weinstraße, Landau, Regional

Foto: KV GER/mda

Wörth/Südpfalz – Beim Kinderimpftag in Wörth ging es bunt zu.

Luftballons gab es an allen Stationen, Spielsachen in den Wartebereichen und bunte Bilder zur Ablenkung in den Impfkabinen. Wenn dann das medizinische Personal als gute Fee, Eisbär oder Iron Man in die Kabine kam, war die Spritze bei vielen Kindern fast schon Nebensache. Zum guten Schluss hielten alle Kinder ihre Tapferkeits-Urkunde und den Folge-Impftermin in den Händen.

Die Mitarbeiter hatten die Halle farbenfroh dekoriert, viele trugen Kostüme und nahmen sich – je nach Bedürfnis – für die jungen Impfgäste besonders Zeit, berichtete Landrat Dr. Fritz Brechtel.

Für die beiden Kinderimpftage am 22. und 23. Dezember waren innerhalb kürzester Zeit alle Termine vergeben. „Fast 1000 Kinder und rund 360 Eltern werden heute und morgen im Impfzentrum geimpft. Die Nachfrage ist natürlich noch viel größer“, weiß Brechtel. „Damit wir nicht erfüllte Terminwünsche abdecken können, öffnen wir das Impfzentrum in Wörth auch am 27. Dezember sowie am 6., 10., 17., 27. und 31. Januar.“

Über die Terminvergabe des Landes können Sorgeberechtigte ihre Kinder für einen Impftermin anmelden: https://impftermin.rlp.de/ sowie über die Hotline-Tel. 0800/5758100.

Kinder erhalten eine Impfung mit dem Biontech-Impfstoff. Das Land weist darauf hin, dass Personen, die ihre Kinder zum Impfen begleiten und auch selbst geimpft werden wollen, bei der Terminbuchung einen Impftermin für sich selbst mitbuchen müssen, da der Impfstoff nur für gebuchte Termine zur Verfügung gestellt wird. Personen über 30 Jahre erhalten den Impfstoff von Moderna. Informationen rund ums Impfen gibt es unter anderem hier: www.corona.rlp.de/de/impfen/informationen-zur-corona-impfung-in-rheinland-pfalz/.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen