Samstag, 20. April 2024

Keine Einigung bei Gesprächen über Griechenland-Krise in Brüssel

12. Februar 2015 | Kategorie: Nachrichten

Foto: dts Nachrichtenagentur

Brüssel  – Bei dem speziell wegen der dramatischen griechischen Finanzlage anberaumten Sondertreffen des Euro-Spitzenpersonals in Brüssel hat es offenbar zunächst keine Einigung gegeben.

Das sagte Eurogruppenchef Jeroen Dijsselbloem in der Nacht auf Donnerstag nach den über sechsstündigen Beratungen. Man habe sich nicht auf eine gemeinsame Erklärung zur finanziellen Rettung des Landes einigen können.

Griechenlands Finanzminister Yanis Varoufakis hatte zuvor erneut die Forderungen seiner Regierung vorgetragen. Die Verhandlungen sollen fortgesetzt werden. Am Donnerstag soll es ein informelles EU-Treffen geben, an dem auch Griechenlands neuer Ministerpräsident Alexis Tsipras teilnehmen wird.  (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen