Dienstag, 23. April 2024

Kandeler Deutsch-Rapper Sharief veröffentlicht Album „Selbstportrait“

29. August 2013 | Kategorie: Leute-Regional, Musik regional

 

Rapper Sharief will durchstarten.
Foto: Management

Kandel – Der Kandeler Deutschrap-Künstler Sharief hat Mitte August sein neues Album „Selbstportrait“ veröffentlicht. 

Der Rapper – der mit bürgerlichem Namen  Ali Abou Khalil heißt – ist gebürtiger Kandeler. Er kam 1990 in der Bienwaldstadt als Sohn zweier libanesischer Kriegsflüchtliche zur Welt. Seine Eltern hatten ihn immer tatkräftigt unterstützt.  „Dabei habe ich gelernt, mich nicht von den Schwierigkeiten des Lebens beirren zu lassen“, sagt der 22-jährige Musiker.

So hat der heute selbstständige Künstler zunächst einen ausgezeichneten Schulabschluss und eine abgeschlossene Berufsausbildung auf die Beine gestellt, bevor er sich dazu entschlossen hatte, sich voll und ganz auf die Musik zu konzentrieren.

Sein Talent und seinen Spaß an der Musik entdeckte er erstmals 2008. Wie wohl viele Künstler fing er damals an, zu selbst gebauten Beats von Freunden (die sich heute beatkingz nennen) zu rappen. Dabei aber sollte es nicht bleiben – bereits ein Jahr später glänzte er durch seine ersten Auftritte, zunächst in Jugendzentren und verschiedenen Clubs in Karlsruhe.

Die Tapes aus dieser Zeit versteht er als Übung für Größeres und rät dazu, von seinen alten Werken nicht zu viel zu erwarten.

Heute allerdings ist es ihm wichtig, seinen Fans zu präsentieren, wer er wirklich ist: Keine Anpassung mehr an Trends, keine Maske mehr. Wenn Sharief auspackt, will er nicht mehr gefallen – vielmehr hat er etwas zu sagen und überlässt es den Zuhörern, was sie davon halten.

Und damit trifft er ins Schwarze: Der geradlinige Sharief erstaunt. Er steht aufrecht, seine Musik kommt ehrlich und von Herzen. Der  Titel des neuen Albums „Selbstporträt“ verspricht denn auch keinen Deut zu viel: Von talentierten Produzenten und Künstlern unterstützt, hat Sharief das Album aus eigener Tasche finanziert und damit ein ansehnliches und anhörbares Stück Arbeit geleistet. (red)

Weitere Informationen auf www.facebook.com/shariefone oder www.Shariefone.de

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Ein Kommentar auf "Kandeler Deutsch-Rapper Sharief veröffentlicht Album „Selbstportrait“"

  1. army sagt:

    Sharief du bist mit abstand der beste Rapper Deutschlands. Du bist auf dem besten weg nach oben ich glaub an dich !! starkes album, leute kauft es euch es ist für alle altersklassen !! auf itunes oder amazon