Freitag, 19. April 2024

Kaiserslautern: Gescheiterter Raubüberfall in Metzgerei – Tatverdächtiger in U-Haft

20. Juli 2021 | Kategorie: Südwestpfalz und Westpfalz

Symbolbild: Pfalz-Express

Kaiserslautern – Wegen eines versuchten Raubüberfalls sitzt ein Mann aus dem Stadtgebiet seit Sonntag in Untersuchungshaft. Der 40-Jährige steht im dringenden Verdacht, am Samstag gemeinsam mit einem Komplizen den Versuch unternommen zu haben, in einer Metzgerei die Herausgabe von Bargeld zu erzwingen.

Nach derzeitigen Erkenntnissen der Polizei betraten die beiden Männer das Geschäft gegen 19 Uhr, bedrohten die Kassiererin mit Messern und forderten sie auf, die Kasse zu öffnen. Als die Mitarbeiterin anfing zu schreien, wurden weitere Kunden des Ladens aufmerksam. Die Täter ergriffen die Flucht.

Zeugen verfolgten die Täter, so dass die Polizei wenig später einen der beiden festnehmen konnte; er stand deutlich unter Alkoholeinfluss. Der zweite Täter konnte entkommen, nach ihm wird weiter gesucht. Die Ermittlungen dauern an.

Bei dem festgenommenen 40-Jährigen handelt es sich um einen amtsbekannten Mann, der bereits wegen zahlreicher Delikte aufgefallen ist. Er wurde am Sonntag dem Ermittlungsrichter am Kaiserslauterer Amtsgericht vorgeführt. Dabei bestritt der Mann die Tat und gab an, es sei niemand bedroht worden. Der Ermittlungsrichter erließ Haftbefehl und ordnete wegen Fluchtgefahr die Untersuchungshaft an. (pol/red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen