Montag 12.Oktober 2026

Jürgen von der Lippe: „Gender-Scheiße macht mich fertig“

26. Oktober 2014 | Kategorie: Leute, Panorama

Deutliche Worte von Jürgen von der Lippe.
Foto: pfalz-express.de/Licht

Berlin – Der Komiker und Moderator Jürgen von der Lippe hält nichts davon, dass Frauen in allen Lebensbereichen Gleichberechtigung einfordern.

„Bei mir hört es schon auf mit der Forderung nach einer Frauenquote in Aufsichtsräten. Damit ist niemandem gedient“, sagte er im Gespräch mit dem „Spiegel“. Eine Frauenquote würde zu nichts Gutem führen, „da sie Personen in Positionen brächte, nur weil sie das richtige Geschlecht haben“.

In manchen Situationen sei es aus praktischen Gründen angebracht, an einem traditionellen Rollenbild festzuhalten.

Die Praxis, Begriffe sowohl in die männliche als auch in die weibliche Form zu setzen  – Liebe Kolleginnen und Kollegen, Freundinnen und Freunde –  mache ihn fertig. Dies sei „Gender-Scheiße“, so von der Lippe.  (red/dts Nachrichtenagentur)

Gefällt Ihnen unsere Zeitung?

Fügen Sie den Pfalz-Express als bevorzugte Quelle bei Google hinzu. So verpassen Sie keine wichtigen Nachrichten aus der Region.

⭐ Bei Google als bevorzugte Quelle hinzufügen
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen