Jürgen Brenner ist eine Institution in Neustadt: Stadtsheriff rettet Fische und Muscheln

3. August 2015 | Kategorie: Leute-Regional, Neustadt a.d. Weinstraße und Speyer

Jürgen Brenner arbeitet seit 1995 als „städtische Ordnungskraft“ und ist inzwischen zu einer festen Institution geworden.
Foto: stadt-nw

Neustadt. Der Neustadter „Stadtsheriff“ Jürgen Brenner hat am vergangenen Samstag offenbar die Bewohner des mittleren Teichs im Kaltenbrunnertal gerettet.

Das Gewässer stand kurz vor dem Auslaufen, weil ein Holzbrett unten weggefault war. Der Wasserspiegel war bereits um einen Meter gesunken. Brenner informierte umgehen vor Ort befindliche Mitglieder des Angelsportvereins, die sich sofort um eine Reparatur kümmerten.

Gemeinsam wurden zudem über 100 Muscheln eingesammelt und zurück ins Wasser geworfen. Sie lagen am Ufer im Trockenen. „Ich halte sein Engagement und sein tatkräftiges Handeln für vorbildlich. Es zeigt, dass er seinen Beruf lebt und nicht nur ein großes Herz für die Neustadter Bürger, sondern auch für die Mitlebewesen hat“, sagt Thomas Baldermann, Leiter der städtischen Umweltabteilung. (stadt-nw)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: , , ,

Kommentare sind geschlossen