Judoabteilung im Budoclub Zeiskam: Gutzler gewinnt Vizesüdwestmeistertitel

21. Februar 2020 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kreis Germersheim, Leute-Regional, Sport Regional

Lars mit Medaille und Urkunde.
Foto: privat

Bad Ems/Zeiskam. Lars Gutzler (+90 kg), Oskar Sinn (-73 kg) und Marius Krebs (-55 kg) kämpften am vergangenen Samstag in Bad Ems in der Altersklasse U18 bei den Südwestmeisterschaften um die Fahrkarte zur Deutschen Meisterschaft am 29. Februar in Leipzig.

Für Oskar Sinn, der in der Vorrunde gleich auf den zwei Jahre älteren Sieger der Gewichtklasse traf, kam genauso früh das Aus wie für Marius Krebs. Lars konnte schon im ersten Kampf gegen Elias Glotzbach (SKV Gruben) mit einem Harai Goshi sich toll in Szene setzen.

Den Kampf gegen Alexander Fink (TSV Kirchhain) um den Einzug ins Finale schien nach einem Rückstand mit einem halben Punkt schon verloren. Doch Lars nutzte den Angriffsversuch seines Gegners und konterte diesen mit einem Tani Otoshi.

Dies war der Sieg und Einzug ins Finale, sowie die Quali für die Deutsche Meisterschaft. Im anschließenden Finalkampf hatte Lars gegen Alexandre Franc (KIm Chi Wiesbaden), der blitzschnell einen tiefen Seoi nage ansetzte, keine Chance.

Mit dem hervorragenden 2. Platz und die Qualifikation für Leipzig waren Lars und die Fans sichtlich zufrieden. Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg auf der Deutschen.

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin