Donnerstag, 18. April 2024

Iris Nieland (AfD):“ 2G nun auch im rheinland-pfälzischen Einzelhandel aufheben“

26. Januar 2022 | Kategorie: Politik Rheinland-Pfalz

Iris Nieland
Foto: privat

RLP. Nachdem Gerichte bereits im Saarland die 2G-Regelung im Einzelhandel gekippt hatten, ist sie nun auch vom zuständigen Verwaltungsgerichtshof in Baden-Württemberg aufgehoben worden.

Die stellvertretende Vorsitzende und wirtschaftspolitische Sprecherin der AfD-Fraktion Iris Nieland fordert darum nun Konsequenzen für Rheinland-Pfalz:

„Der Einzelhandel in der Pfalz ist jetzt stark in Bedrängnis,“ so Nieland: „Die Pfälzer, die zuhause nicht einkaufen dürfen, können nun schnell über die Landesgrenzen fahren, ins Saarland oder nach Baden-Württemberg, und dort ihren Bedarf befriedigen.“

Für viele Händler gehe es nun um die wirtschaftliche Existenz. Darum müsse 2G auch in Rheinland-Pfalz fallen. „Insbesondere natürlich auch vor dem Hintergrund, dass die 2G-Regel in der aktuellen Coronalage keinen gesundheitspolitischen Sinn hat. Die Forderung der IHK Pfalz, jetzt 2G im Einzelhandel abzuschaffen, ist richtig,“ so Nieland.

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen