Dienstag, 23. April 2024

Irak: Anschlagspläne gegen Paris und USA aufgedeckt

25. September 2014 | Kategorie: Nachrichten

Foto: dts Nachrichtenagentur

New York  – Dem irakischen Ministerpräsidenten Haider al-Abadi zufolge hat der irakische Geheimdienst Pläne der Terrormiliz „Islamischer Staat“ (IS), Anschläge auf U-Bahnen in den USA und in der französischen Hauptstadt Paris zu verüben, aufgedeckt.

Das erklärte al-Abadi am Donnerstag in New York. Demnach stünden die Anschläge wohl unmittelbar bevor, die Pläne hätten bisher nicht vereitelt werden können. Die USA seien benachrichtigt worden.

Zuvor hatte Frankreich bereits seine Anti-Terrormaßnahmen an öffentlichen Orten und in Transportmitteln verschärft.   (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen