Irak bittet USA um Durchführung von Luftschlägen

18. Juni 2014 | Kategorie: Nachrichten

Foto: dts Nachrichtenagentur

Bagdad  – Die irakische Regierung hat die USA darum gebeten, im Kampf gegen die Dschihadisten im Land Luftschläge durchzuführen.

Das erklärte der irakische Außenminister Hoschyar Zebari. Die USA hatten am Montag die Entsendung einer Spezialeinheit des Militärs in den Irak angekündigt, eine Entscheidung über mögliche Luftschläge wurde bisher jedoch nicht getroffen.

Unterdessen gehen die Kämpfe zwischen der Terrorgruppe „Islamischer Staat im Irak und in Syrien“ (Isis) und der irakischen Armee weiter: Isis-Kämpfer hatten die größte Öl-Raffinerie des Landes angegriffen. Die Raffinerie war erst wenige Stunden zuvor wegen des Vormarschs der Islamisten geschlossen worden. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen