Freitag, 15. November 2019

Impressionen im Bildkalender 2020: Zauberhafte Momente im Sparkassenkalender

24. Oktober 2019 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kreis Bad Dürkheim, Neustadt a.d. Weinstraße und Speyer, Rheinland-Pfalz, Wirtschaft in der Region


Flaggenturm im Abendlicht von Christian Schwejda.
Quelle: Sparkasse Rhein-Haardt

2020 stehen Impressionen und damit der Zauber zwischen Rhein und Haardt im Fokus des Kalenders der Sparkasse Rhein-Haardt. Die außergewöhnlichen Motive stellen eine Landschaft und Orte vor, die uns und viele Gäste immer wieder aufs Neue verzaubern und begeistern.

Den Fotografen Klaus Bolte, Melanie Hubach, Alexander Hubrich, Maria Schardt, Christian Schwejda und Inge Weber ist es gelungen, die Schönheit unserer Region in herrlichen, farbenfrohen sowie malerischen Impressionen ins Bild zu fassen.

Beeindruckende Lichteffekte, Sonnenauf- und untergänge sowie interessante „Blicke“ auf Kulturdenkmäler und Reblandschaften zeigen, dass unser Landstrich zu jeder Jahreszeit begeistert. Der Kalender präsentiert auch für nächstes Jahr außergewöhnliche Eindrücke von Fotokünstlern, die schon seit Jahren mit Leidenschaft die Besonderheit unserer Region im Bild festhalten. Mit Motiven, die den Charakter unserer Heimat prägen, bestätigt der Wandkalender für 2020: Wir leben in einer malerischen Region.

Fotograf Christian Schwejda, der mit seinen Motiven zum ersten Mal den Sparkassenkalender bereichert, beeindruckt mit dem Titelfoto „Flaggenturm im Abendlicht“, der „Winterlichen Erdekaut“, einem faszinierenden „Sonnenuntergang bei Wattenheim“ und einer „Reifstimmung vor der Burg Neuleiningen“. Der verschneite Oschelskopf bei Freinsheim, ein Trullo im Leininerland und eine außergewöhnliche Rebenlandschaft mit Blick auf Dackenheim und Weisenheim am Berg wurden von Melanie Hubach im Bild festgehalten.

Maria Schardt fasziniert mit der „Kirschblütenallee in Weisenheim am Sand“ und der „Adventszeit in der Freinsheimer Altstadt“. Einen sommerlichen Blick auf das Hambacher Schloss und die römische Sarkophage am Musikantenbuckelrundweg präsentiert Inge Weber. Eine Herbstimpression vom Turmschreiberturm im Schlosspark in Deidesheim hat Fotograf Alexander Hubrich eingefangen. Die Eröffnung des Strohhutfests in Frankenthal wurde von Klaus Bolte in den Fokus genommen.

Mit der Herausgabe des Kalenders 2020 als traditionelles Geschenk zum Weltspartag 2019 unterstreicht die Sparkasse Rhein-Haardt die Verbundenheit mit der Region.

Juniblatt von Melanie Hubach.
Quelle: Sparkasse Rhein-Haardt

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin