Donnerstag, 25. April 2024

Herxheim: Schüsse auf Auto?

3. Juli 2016 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße
Symboldbild: dts nachrichtenagentur

Symboldbild: dts nachrichtenagentur

Herxheim – Ein 40-jähriger Mann meldete der Polizei, dass „jemand zwischen Herxheim und Hayna in Höhe des Sportplatzes vermutlich auf seinen Alfa Romeo mit einem Luftgewehr“ geschossen habe.

Er habe im Fahrzeug ein Geräusch bemerkt, diesem aber zunächst keine besondere Bedeutung zugemessen, sagte der Mann aus. Zuhause habe er dann einen Schaden an der Beifahrertür festgestellt, den er einem Diabolo-Geschoss zuordnen würde. Er habe keine Personen im Umfeld wahrgenommen.

Diabolos sind Projektile, die aus Luftgewehren, Luftpistolen mit gezogenem Lauf und aus CO2-Waffen verschossen werden

Am Sportplatz in Hayna fand zu dieser Zeit ein Fest mit Kindern vom örtlichen FCK Fanclub statt. Ein Schussgeräusch hatten die Festbesucher aber nicht gehört. Ob der Schaden tatsächlich von einen Diabolo oder möglicherweise von einem Stein stamme, könne nicht wirklich geklärt werden, teilte die Polizei mit.

Eine Fahndung in der Umgebung verlief ohne Erfolg.

Hinweise nimmt die Polizei Landau unter 06341/287-0 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen