Donnerstag, 25. April 2024

Heiße Rhythmen, Shows und spannende Vorträge

1. Oktober 2012 | Kategorie: Kreis Germersheim, Regional

Eine alternative Art der Fortbewegung: Bürgermeister Reiner Hör, MdL Martin Brandl, Landrat Dr. Fritz Brechtel und Bundestagsabgeordneter Dr. Thomas Gebhart probieren es aus. (Foto: red)

Landkreis Germersheim. Der diesjährige Regionaltag der TechnologieRegion Karlsruhe lockte mit dem Motto „Sportreich“ zahlreiche Besucher zu den über 35 Veranstaltungsorten.

Im Landkreis Germersheim wurde in Rülzheim in und bei der Dampfnudel von den örtlichen Vereinen eine bunte Mischung aus Erlebnisangeboten, Unterhaltung und informativen Vorträgen geboten. Eröffnet wurde die Veranstaltung um 11 Uhr von Landrat Dr. Fritz Brechtel und Bürgermeister Reiner Hör. Anschließend konnten die Ehrengäste beim Tischtennis ihr Können zeigen. Mitreißend war die Vorführung des TGV Leimersheim mit der Vorführung Drums Alive®, dessen Trommelrhythmen die Füße zum Stampfen und den Körper in Bewegung brachte. Ab 11.30 Uhr konnten die Gäste an vielen Ständen ihr sportliches Geschick ausprobieren oder sich über die neuesten Wellness- und Fitnesstrends informieren. Ein umfangreiches Outdoorprogramm von Baumklettern über Geschicklichkeitsfahren oder Bogenschießen sowie interessante Fachvorträge, eine Tennisolympiade, Tanzworkshops und Tretbootfahren standen ebenfalls auf dem Programm. (red)

Drums alive brachten die Halle zum Kochen. (Foto:red)

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen