Dienstag, 16. April 2024

Havarierte Fähre „Norman Atlantic“ erreicht Hafen von Brindisi

2. Januar 2015 | Kategorie: Allgemein, Nachrichten, Weltgeschehen

Foto: pfalz-express.de

Brindisi  – Die havarierte Fähre „Norman Atlantic“ ist am Freitagvormittag vor der italienischen Küstenstadt Brindisi vor Anker gegangen.

Dort soll zunächst eine technische Überprüfung durchgeführt werden, bevor die Fähre in den Hafen einfahren darf, teilten die italienischen Behörden mit. So müsse unter anderem sichergestellt werden, dass alle Brandherde gelöscht seien. In Brindisi soll das Wrack untersucht werden.

Auf der Fähre war am frühen Sonntagmorgen vermutlich auf einem Autodeck aus noch ungeklärter Ursache ein Feuer ausgebrochen, die Rettungsarbeiten waren durch schlechtes Wetter und hohe Wellen erschwert worden. Mindestens elf Menschen starben bei dem Unglück, bei dem Versuch, das Wrack zu bergen, kamen zudem zwei albanische Einsatzkräfte ums Leben.

Es wird befürchtet, dass sich noch weitere Opfer an Bord befinden. Da die Passagierliste nicht stimmte, herrscht weiterhin Unklarheit über die genaue Zahl der Vermissten. Mehr als 470 Menschen wur den nach Angaben der italienischen Küstenwache gerettet.  (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen