Freitag, 26. April 2024

Hagenbach: Stadt will Jugendparlament gründen – Engagierte Jugendliche gesucht

6. April 2022 | Kategorie: Kreis Germersheim, Politik regional

Ein Logo wäre schon einmal gefunden.
Bild über Stadt Hagenbach

Die Stadt Hagenbach strebt an, ein Jugendparlament oder einen Jugendbeirat zu installieren.

Ziel ist es die Teilhabe und Stimme von jungen Menschen im Teenageralter noch stärker bei den Entscheidungsträgern im Stadtrat zu platzieren. In den letzten beiden Jahren wurde der Kontakt schon mal über Online-Workshops, Infoveranstaltungen und mit einer Umfrage hergestellt.

Gemeinsam wurde letzten Sommer das Projekt „Stromkästen verschönern“ gestartet. Die Stadt sucht aktuell einen geeigneten und machbaren Standort für einen Skateplatz, den sich viele Jugendliche in Hagenbach wünschen.

Nun soll den jungen Menschen dauerhaft und mit Freiraum die Möglichkeit gegeben werden, Hagenbachs Zukunft mitzugestalten, heißt es von Seiten der Stadt. Auch Eltern, Großeltern und „Vereinsmenschen“ seien dazu aufgerufen, ihre Kinder zum Mitmachen zu bewegen.

„Könnt ihr euch vorstellen in einem Jugendparlament oder in einem Jugendbeirat mitzuwirken? Schreibt uns einfach kurz per Email unter jugendbeirat@hagenbach.de, über Instagram oder per WhatsApp +49 176 966 09208 an und wir arrangieren ein Treffen für alle Interessierten. Wir freuen uns über eure Nachrichten“, wird den Kids aus dem Rathaus mitgeteilt.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen