Montag, 29. April 2024

Gute Nachricht aus dem Zoo: Metallbuchstaben wieder gefunden

25. September 2013 | Kategorie: Allgemein, Landau

Die Buchstaben wurden zwar in einem Wingert gefunden, aber im Moment ist die Metallskulptur  noch ohne Schrift von der Stadtseite her zu sehen.
Foto: Ahme

 

Landau. Wie die Polizei Landau meldete, hatten unbekannte Täter in der Nacht von Freitag auf Samstag an der Metallskulptur „Landauer Zoo“ in der Hindenburgstraße, die Buchstaben ZOO entwendet.

Eine gute Nachricht aus dem Zoo überbringt auf Facebook Zoodezernentin Maria Helene Schlösser. Sie schreibt, dass die Buchstaben in einem Weinberg bei Nußdorf gefunden worden seien.

„Da wurden sie den „Halbstarken“ wohl zu schwer“, meint sie. „Wer Näheres zu diesem Diebstahl weiß, soll sich  melden“ lautet ihr Appell.
Und sie weist auf die Möglichkeit einer Selbstanzeige hin. Hinweise nimmt die Polizei Landau unter 06341-2870 oder pilandau@polizei.rlp.de entgegen. (red)

Da waren die Buchstaben noch Bestandteil der Metallskulptur.
Foto: Ahme

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen