Donnerstag, 25. April 2024

Grünen-Europapolitikerin Harms bei Einreise nach Russland abgewiesen

26. September 2014 | Kategorie: Politik

Rebecca Harms, Grüne.
Foto:Ernst Bögershausen

Moskau  – Der Vorsitzendem der Grünen-Fraktion im Europaparlament, Rebecca Harms, ist am Donnerstag die Einreise nach Russland verweigert worden.

Trotz ihres Diplomatenpasses sei sie am Moskauer Flughafen abgewiesen worden, erklärte Harms auf ihrer Facebook-Seite. Sie sei aufgefordert worden, das nächste Flugzeug zurück nach Brüssel zu nehmen, da eine Einreise nach Russland einen „kriminellen Akt“ darstellen würde.

Harms war nach Moskau gereist, um am Freitag als Beobachterin an einem Prozess gegen eine ukrainische Pilotin, die wegen Mordes angeklagt ist, teilzunehmen. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen