Montag 12.Oktober 2026

Großbritannien: Abgeordnete nach Attacke von EU-Hasser gestorben

16. Juni 2016 | Kategorie: Nachrichten
Foto: dts nachrichtenagentur

Foto: dts nachrichtenagentur

Leeds – Die britische Parlamentsabgeordnete Jo Cox ist nach dem gewaltsamen Übergriff am Donnerstag ihren Verletzungen erlegen.

Die 41-jährige Labour-Politikerin war in Birstall in der nordenglischen Grafschaft Yorkshire von einem 52-jährigen Mann angeschossen und niedergestochen worden.

Der Mann wurde noch vor Ort verhaftet. Angeblich soll er bei dem Vorfall „Britain First“ ausgerufen haben.

Cox war eine prominente Befürworterin eines Verbleibs von Großbritannien in der Europäischen Union. Beide Kampagnen im Vorfeld des für den 23. Juni geplanten Referendums wurden am Nachmittag symbolisch gestoppt.

„Der Tod von Jo Cox ist eine Tragödie“, schrieb der britische Premier Cameron am Nachmittag auf Twitter. Seine Gedanken seien bei Cox` Mann und ihren zwei kleinen Kindern. (dts Nachrichtenagentur) 

Gefällt Ihnen unsere Zeitung?

Fügen Sie den Pfalz-Express als bevorzugte Quelle bei Google hinzu. So verpassen Sie keine wichtigen Nachrichten aus der Region.

⭐ Bei Google als bevorzugte Quelle hinzufügen
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: , ,

Kommentare sind geschlossen