Freitag, 19. April 2024

Großbrand Lingenfeld: Einsatz noch bis Sonntag – weiter keine Auffälligkeiten bei Messungen

26. Juli 2013 | Kategorie: Kreis Germersheim

Immer wieder fängt es an der Brandstelle an zu qualmen.
Foto: Licht

Lingenfeld – Seit der Nacht von Donnerstag25. Juli, , 2 Uhr, sind wieder Einsatzkräfte der Freiweilligen Feuerwehr Lingenfeld an der Brandstelle im Einsatz.  Unterstützt werden sie von Wehren aus dem Kreis Germersheim und dem Technische Hilfswerk.

An verschiedenen Stellen innerhalb der Brandstelle kam es immer wieder zu Rauchentwicklung. Mit dem vor Ort gesammelten Löschwasser werden die Brandrückstände gewässert, mit Wärmebildkameras wird dir Hitzenentwicklung im Innern der Brandrückstände beobachtet. Der Einsatz soll noch bis mindestens Sonntag, 24 Uhr, aufrechterhalten werden.

 Die ersten Ergebnisse der Gemüseproben, die im Zuge des Großbrands in Lingenfeld genommen wurden, liegen vor. Sie sind alle negativ, d. h. ohne Auffälligkeiten. Das teilte das Landesuntersuchungsamt Speyer Freitag, 26. Juli, mit.

Die aktuellen Luftmessungen im weiten Umkreis rund um den Brandort sind wieder negativ, d. h. ohne besondere Auffälligkeiten. Auch die erfolgten Sichtproben auf Spielplätzen der Verbandsgemeinde Lingenfeld ergaben keine Auffälligkeiten. (red)

Lesen Sie hierzu auch: Großbrand in Lingenfeld – Rauchwolke über der Südpfalz

 

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen