Dienstag, 16. April 2024

Golfkriegs-General Schwarzkopf gestorben

28. Dezember 2012 | Kategorie: Nachrichten, Weltgeschehen

Norman Schwarzkopf: Soldatenleben von klein auf. An seinem 12. Geburtstag zog Schwarzkopf zu seinem Vater, der im Iran als General stationiert war. Von diesem Zeitpunkt an lebte er nur noch unter Soldaten. Foto: dts Nachrichtenagentur

 

Washington – Der frühere US-General Norman Schwarzkopf, der 1991 die „Operation Desert Storm“ im zweiten Golfkrieg leitete, ist tot.

Wie seine Familie mitteilte, erlag Schwarzkopf, genannt „Stormin’ Norman“,  im Alter von 78 Jahren einer Lungenentzündung in Tampa, Florida. Dort lebte der Ex-General seit er sich in den Ruhestand zurückgezogen hatte.

Der ehemalige US-Präsident George H. W. Bush würdigte Schwarzkopf, der den Spitznamen „Stormin` Norman“ trug, als „einen der größten Militärchefs seiner Generation“. Schwarzkopf trat 1991 in den Ruhestand und veröffentlichte 1992 seine Autobiographie „It Doesn´t Take a Hero“. 1993 wurde bei ihm Prostatakrebs diagnostiziert, jedoch erfolgreich behandelt. (dts Nachrichtenagentur)

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen