Freitag, 19. April 2024

Gnadenhochzeit in Hagenbach – Ehepaar Friedmann 70 Jahre verheiratet

8. November 2018 | Kategorie: Kreis Germersheim

Ehepaar Friedmann mit Bürgermeister Scherrer und der Beigeordneten (VG) Arnika Eck.
Foto über Stadt Hagenbach

Hagenbach – Am 6. November feierten Christel und August Friedmann das seltene Fest der Gnadenhochzeit.

70 Ehejahre – eine so lange Zeit ist nur Wenigen geglückt. Menschen, die 70 Jahre lang verheiratet sind, haben die meiste Zeit ihres Lebens gemeinsam verbracht. Nach dem christlichen Glauben wird den Eheleuten Gottes Güte zuteil: Gottes Gnade hat ihnen ein langes gemeinsames Leben beschert.

„Das Gnadengeschenk ist eine lang währende Liebe im Herzen sei Wohlwollen und Friede“, sagte Stadtbürgermeister Franz Xaver Scherrer, als er die Glückwünsche der Stadt Hagenbach überbrachte. Anika Eck, Beigeordnete der gleichnamigen Verbandsgemeinde, überbrachte Glückwünsche für Bürgermeister Reinhard Scherrer. (red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen