Gipfeltreffen zwischen USA und Nordkorea am 12. Juni

10. Mai 2018 | Kategorie: Nachrichten

Donald Trump.
Foto: dts Nachrichtenagentur

Washington  – Das Spitzentreffen zwischen US-Präsident Donald Trump und dem nordkoreanischen Machthaber Kim Jong-un soll am 12. Juni stattfinden.

Als Ort sei Singapur gewählt worden, verkündete Trump am Donnerstag über Twitter. „We will both try to make it a very special moment for World Peace!“, schrieb Trump.

Nachdem sich Trump und Kim monatelang gegenseitig mit Krieg gedroht hatten, war kam es im März dieses Jahres zu einer überraschenden Wende.

Beide signalisierten ihre Bereitschaft für ein Treffen, Kim versprach Abrüstung. Als Grundlage des nun anberaumten Gesprächs gelten die Ergebnisse des innerkoreanischen Gipfels.

Am 27. April war es in der Grenzstadt Panmunjeom zu einen historischen Treffen zwischen Kim Jong-un und Südkoreas Präsident Moon Jae-in gekommen. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen