Freitag, 19. April 2024

Germersheim-Sondernheim: Porsche rast auf Spaziergänger zu

1. Mai 2020 | Kategorie: Kreis Germersheim

Symbolbild: dts Nachrichtenagentur

Germersheim-Sondernheim – Am Donnerstagabend gegen 22:40 Uhr wurden drei Spaziergänger beinahe von einem Auto umgefahren.

Die Drei spazierten von Sondernheim in Richtung Germersheim den Rhein entlang, als sich ca. 1 Kilometer vor der Aussichtsplattform ein silberner Porsche Cayenne von hinten in Schrittgeschwindigkeit näherte. Als dieser nur noch etwa 100 Meter entfernt war, beschleunigte er voll. Ein Zusammenstoß konnten die drei Spaziergänger nur durch einen Sprung in den Grünstreifen verhindern. Sie wurden glücklicherweise nicht dabei verletzt.

Bei den sofortigen Fahndungsmaßnahmen der Polizei wurde der Porsche in der Nähe entdeckt und verfolgt. Der Fahrer versuchte über einen Feldweg entlang der B35 in Richtung Gewerbegebiet Lingenfeld zu flüchten. Dabei geriet er in einer Linkskurve von der Straße ab und kam im Grünstreifen zum Stehen. Der unbekannte Fahrer sprang aus dem Fahrzeug und flüchtete zu Fuß in das angrenzende Waldgebiet. Er konnte trotz intensiver Fahndungsmaßnahmen, auch mit einem Polizeihubschrauber, nicht mehr gefunden werden.

Auf dem Beifahrersitz indes saß ein polizeibekannter, stark betrunkener 40-Jähriger. Er wurde in Gewahrsam genommen, verweigerte aber jegliche Zusammenarbeit mit der Polizei.

Wie die Polizei dann feststellte, war der Porsche nicht zugelassen. Die Kennzeichen waren gestohlen. Das Fahrzeug wurde sichergestellt.

Zeugen, die die Tat beobachtet haben und Hinweise zum Täter geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Germersheim unter 07274/958-0 oder an  pigermersheim@polizei.rlp.de zu melden.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen