Mittwoch, 24. April 2024

Germersheim : Schießübungen auf Kinderspielplatz

10. April 2016 | Kategorie: Kreis Germersheim
Sujetbild: Kinderspielplatz - kein Ort zum Üben. Auch schwache Luftdruckgewehre können Verletzungen verursachen.  Foto: dts Nachrichtenagentur

Sujetbild: Kinderspielplatz – kein Ort zum Üben. Auch schwache Luftdruckgewehre können Verletzungen verursachen.
Foto: dts Nachrichtenagentur

Germersheim – Ein bislang unbekannter Mann übte in der Öffentlichkeit mit einem Gewehr.

Am Donnerstag (7. April) hielt er sich gegen 16 Uhr auf dem Spielplatz im Bereich der Geschwister Scholl Schule auf und führte – nach Zeugenangaben – Schießübungen durch.

Bei der Waffe handelte es sich vermutlich um ein Luftdruckgewehr, so die Polizei.

Der Tatverdächtige trug eine auffallende Basecap.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Germersheim unter Tel. 07274/9580 oder per E-Mail pigermersheim@polizei.rlp.de zu melden.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

2 Kommentare auf "Germersheim : Schießübungen auf Kinderspielplatz"

  1. Peter Müller sagt:

    Liebe Redaktion, warum blendet Ihr bei dieser Meldung das Bild eines Sturmgewehres ein, wenn es sich doch um eine Luftdruckgewehr gehandelt haben soll? (Nix genaues weiss man nicht)
    Warum blendet ihr nicht gleich das Bild einer RPG ein, würde doch noch martialischer aussehen?!