Donnerstag, 29. Februar 2024

Germersheim: Neue Praxis in Hausarztzentrum öffnet am 1. April 2022

23. März 2022 | Kategorie: Kreis Germersheim

V.li.: Praxismanagerin Christiane Wilke, Gründerin Dr. med. Rita Bangert-Semb, Bürgermeister Marcus Schaile

Germersheim – Am Freitag, dem 1. April 2022, geht das neue Hausarzt-Zentrum an den Start.

Schon jetzt können Bürger von Zuhause aus online Termine buchen. Telefonisch erreichbar ist die Praxis  erst ab dem 1. April. Dann können zusätzlich auch Termine telefonisch vereinbart werden. Neben Präsenzsprechstunden sind auch Telefonsprechstunden und Videosprechstunden möglich.

Gründerin des Hausarzt Zentrums ist Dr. med. Rita Bangert-Semb. Sie ist Geschäftsführende Ärztin auch in fünf weiteren Standorten: Neulußheim, Rauenberg, St. Leon Rot, Walldorf und Wiesloch.

Die Praxis ist in den Räumen der Asklepios Klinik untergebracht. Die Umbaumaßnahmen sind jedoch wegen der aktuellen Baustoffmangel-Situation noch nicht vollständig abgeschlossen, teilte Bangert-Semb mit. Deswegen erfolgt der Start des Hausarzt-Zentrums in einer Übergangspraxis in der Klinik. „Eine gut sichtbare Ausschilderung wird den Patienten den Weg weisen. Nach erfolgter Fertigstellung der Räumlichkeiten wird die Praxis in die endgültigen Räume mit behindertengerechter Erreichbarkeit umziehen“, informiert Bangert-Semb.

Bürgermeister Marcus Schaile freut sich über die neue Praxis: „Wir haben unser Versprechen eingehalten und das, was wir im vergangenen Jahr angekündigt hatten, sicher auf den Weg gebracht. Es freut mich unwahrscheinlich, dass uns die Umsetzung dieser Aufgabe zeitnah gelungen ist.“

Hausarzt-Zentrum Germersheim – Öffnungszeiten und Kontakt

In der Asklepios Südpfalzklinik Germersheim

An Fronte Karl 2

76726 Germersheim

Telefon: 07274 9150789 (erst ab 1.4. gültig)

E-Mail: germersheim@hausarzt-zentrum.com

Homepage: www.hausarzt-zentrum.com/praxis-germersheim

Sprechzeiten:

Montag: 08:30 – 12:00 Uhr und von 14:00 – 17:00 Uhr

Dienstag: 08:30 – 13:00 Uhr

Mittwoch: 08:30 – 12:00 Uhr

Donnerstag: 08:30 – 12:00 Uhr und von 14:00 – 18:00 Uhr

Freitag: 08:00 – 12:00 Uhr

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen