Germersheim: Modernisierte Schülerbibliothek im Goethe-Gymnasium feierlich eingeweiht

„Vollkommen neuer, wohnlicher Eindruck“ 

15. Juli 2021 | Kategorie: Kreis Germersheim

Das Bibliotheks-Team am GGG.
Foto über GGG

Germersheim – Georg Scheurich sitzt staunend auf einem der bereitgestellten Stühle und blickt entzückt in jeden Winkel des Raums: „Das ist nun etwas vollkommen Neues und hat jetzt einen wohnlichen Eindruck“, kommentiert der ehemalige Mathematik- und Erdkundelehrer und langjährige Schulbibliothekar die neuen Bibliotheksräume am Johann-Wolfgang-Goethe-Gymnasium Germersheim (GGG).

Damit erfreute er Schulleiterin Ariane Ball und ihren mit der Umgestaltung beauftragten Stellvertreter Martin Stein und natürlich die neuen Schulbibliothekare, die Deutschlehrer Michael Breckheimer und Jochen Ritter.

Aber nicht nur Scheurich war am 8. Juli 2021 zur feierlichen Einweihung der neuen Bibliothek erschienen, sondern neben der Schulleitung und dem Kreisbeigeordneten Christoph Buttweiler auch zahlreiche aktuelle und ehemalige Kollegen, der Vorsitzende des Freundeskreises, Christoph Beyerlein-Buchner, die Vorsitzende des Schulelternbeirats, Annette Götz, die Schülersprecher Julia Bauer und Peter Girmann (beide MSS 12) und aktuelle und ehemalige Mitglieder der Bibliotheks-AG.

Eingeleitet wurde der Abend mit einem Grußwort der Schulleitung in der Aula: Martin Stein zeigte sich sehr erfreut über die Modernisierung und dankte allen Beteiligten für das große Engagement. Anschließend führte er zusammen mit den Bibliothekaren in Kleingruppen durch die neuen Räumlichkeiten und konnte nicht nur neue wohnliche Leseecken präsentieren, sondern auch praktische Schülerarbeitsplätze. (Jochen Ritter/ Dirk Wippert/red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen