Freitag, 26. April 2024

Germersheim: Gefahrgutunfall auf der B9 – Straße ist wieder frei

11. Februar 2021 | Kategorie: Kreis Germersheim

Symbolbild: Pfalz-Express

Germersheim – In der Nacht auf Donnerstag um 1:26 Uhr hat es auf der B9 einen Verkehrsunfall mit einem Tanklastzug in Höhe Germersheim Süd gegeben.

Der Tanklastzug war in Richtung Karlsruhe unterwegs und kam aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab. Im Grünstreifen kippte er um. Der Fahrer wurde nicht verletzt.

Nach derzeitigen Erkenntnissen ist kein Gefahrgut (Benzin und Diesel) ausgetreten. Die B9 war um die Unfallstelle zuerst nur in Fahrtrichtung Karlsruhe gesperrt. Feuerwehr, Polizei und die Straßenmeisterei waren im Einsatz. Für die Bergung wurde die B9 dann in beide Fahrtrichtungen bis Donnerstagnachmittag 15 Uhr gesperrt.

Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern weiter an. Auf der Umleitungsstrecke durch das Stadtgebiet Germersheim kam es zu einem stark erhöhten Verkehrsaufkommen. Folgeunfälle hat es aber nicht gegeben.

Die genaue Schadenshöhe steht aktuell noch nicht fest, dürfte sich aber nach ersten Erkenntnissen der Polizei auf einen sechsstelligen Betrag belaufen. (red/pol)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen