Donnerstag, 25. April 2024

Gebhart zu Pandemieentwicklung: Nächsten Wochen gut überstehen

11. November 2020 | Kategorie: Kreis Germersheim, Kreis Südliche Weinstraße, Landau, Politik regional

Dr. Thomas Gebhart
Foto über CDU Südpfalz

Südpfalz – Der südpfälzische Bundestagsabgeordnete und Parlamentarische Staatssekretär bei Gesundheitsminister Jens Spahn, Dr. Thomas Gebhart (CDU), sieht Anzeichen dafür, dass sich die Dynamik des Infektionsgeschehens verringert.

Gebhart: „Gleichwohl bewegen wir uns weiterhin auf einem hohen Niveau. Wie sich die aktuellen Beschränkungen auswirken, wird man allerdings erst in einigen Tagen genauer sehen. Daher dürfen wir in den Bemühungen, die Infektionszahlen zu reduzieren, nicht nachlassen. Die Zahl an Patienten auf den Intensivstationen steigt nach wie vor. Auch beobachten wir, dass der Anteil der COVID 19-Fälle an der älteren Bevölkerung weiter zunimmt. Insgesamt habe ich die Hoffnung, dass wir Licht am Ende des Tunnels sehen. Wir müssen jetzt aber die nächsten Wochen gut überstehen. Gerade die Fortschritte in der Impfstoffentwicklung machen zuversichtlich.“

Heute meldet das Robert-Koch-Institut bundesweit 18.487 Neuinfektionen mit dem Corona-Virus.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen