Montag, 29. April 2024

Gebhart und Hirsch: Bäume pflanzen für die Zukunft

1. Oktober 2020 | Kategorie: Landau

Dr. Gebhart (l.) und OB Thomas Hirsch pflanzten eine Douglasie als nachhaltiges Symbol.
Foto: red

Bundestagsabgeordnete Dr. Thomas Gebhart gemeinsam mit Landaus Oberbürgermeister Thomas Hirsch einen Baumsetzling im Landauer Birnbachpark.

Gebhart hatte den Setzling aus Berlin mitgebracht, wo Bundesministerin Julia Klöckner den Abgeordneten als Symbol für die Nachhaltigkeit Baumsetzlinge überreichte, um diese in ihren Wahlkreisen anzupflanzen.

„Wir wissen heute noch nicht, welche Bäume den Herausforderungen des Klimawandels am besten gewachsen sind. Es ist daher sinnvoll, unsere Mischwälder vielfältig aufzustellen“, so Gebhart, der aus Berlin eine Douglasie mit in die Südpfalz brachte.

„Die Douglasie hat das Potential ein echter Zukunftsbaum zu werden; in jedem Fall ist sie ein wichtiger Ergänzungsbaum für unsere heimischen Baumarten.

Die Douglasie zeichnet sich durch ihre Klimaresistenz und Leistungsfähigkeit aus“, so Gebhart. „Ich freue mich, dass wir mit dem Baum aus Berlin ein sichtbares Stück Zukunft in der Südpfalz pflanzen konnten.“

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen