Dienstag, 23. April 2024

 Gebhart: Mobilfunk in Steinweiler in Kürze wieder verfügbar

12. Juli 2019 | Kategorie: Kreis Germersheim, Politik regional

Foto: dts Nachrichtenagentur

Steinweiler – Das derzeit ausgefallene D1-Mobilfunknetz in Steinweiler soll in wenigen Tagen wieder verfügbar sein. Das teilte der südpfälzische Bundestagsabgeordnete Dr. Thomas Gebhart (CDU) mit.

Das sei Gebhart von der Deutschen Telekom auf Anfrage mitgeteilt worden, heißt es. Demnach gehe man davon aus, dass die ausgefallene Antenne im Laufe der kommenden Woche wieder betriebsbereit sein werde.

Durch einen Blitzeinschlag in den Turm der protestantischen Kirche in Steinweiler am 21. Juni wurde eine dort installierte Antenne zerstört. Seither ist das Telekom-Mobilfunknetz in Steinweiler zusammengebrochen. Aufgrund entsprechender Rückmeldungen der Telekom an Steinweilerer Bürger wurde ein Ausfall des Mobilfunknetzes bis in den September befürchtet.

Gebhart hatte daraufhin eine zügige Behebung des Schadens angemahnt.

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen