Mittwoch, 06. Juli 2022

Gebhart: Knapp 500 Mal Baukindergeld für südpfälzer Familien

3. Februar 2021 | Kategorie: Kreis Germersheim, Kreis Südliche Weinstraße, Landau, Politik regional

Bild von Tan2 auf Pixabay

Südpfalz – Wie der südpfälzische Bundestagsabgeordnete Dr. Thomas Gebhart (CDU) mitteilt, haben im Jahr 2020 490 Familien in der Südpfalz eine Zusage der KfW für das Baukindergeld erhalten.

Insgesamt werden damit rund 10 Mio. Euro für Familien bereitgestellt zur Förderung von selbstgenutztem Wohneigentum. Davon erhielten in Landau 55 Familien Zusagen für Baukindergeld (1,1 Mio.), in SÜW 184 Familien (3,8 Mio.) und im Kreis Germersheim 251 Familien (5,1 Mio.).

„Ich freue mich, dass Familien von den Förderungen vielfach profitieren konnten. Die Stärkung von jungen Familien ist mir ein wichtiges Anliegen. Es ist eine gute Nachricht, dass auf diese Weise viele Träume vom Eigenheim unterstützt werden“, so Gebhart.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen