Sonntag, 07. Juni 2020

Gebhart: Ergriffene Maßnahmen scheinen zu wirken

3. April 2020 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kreis Germersheim, Kreis Südliche Weinstraße, Landau, Politik regional

Dr. Thomas Gebhart
Foto: Pfalz-Express

Südpfalz – „Die ergriffenen Maßnahmen, um die Corona-Epidemie hierzulande einzudämmen, scheinen zu wirken“, sagt der südpfälzische CDU-Bundestagsabgeordnete und Parlamentarische Staatssekretär beim Bundesminister für Gesundheit Dr. Thomas Gebhart.

Ein infizierter Mensch in Deutschland steckt laut Robert-Koch-Institut derzeit im Durchschnitt nur noch gut einen weiteren Menschen an. Gebhart: „Es kann aber ausdrücklich keine Entwarnung gegeben werden. Die absoluten Fallzahlen steigen nach wir vor. Die Zahl der Verstorbenen hat heute Morgen die 1000er-Marke überschritten. Weltweit wurden heute erstmals mehr als 1 Million Infizierte gemeldet“.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Zu den Kommentaren

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen

Directory powered by Business Directory Plugin